26 Mrz 2018
car2go INSIGHTS

Seit Beginn dabei – ein Interview mit Martina aus dem Team Wien

Nicht jeder kann sagen er ist seit Anfang an dabei – Martina aus der Wiener Location jedoch schon! Im Interview verrät sie mehr über den Start von car2go in Wien, sich und was sie dort schon alles erlebt hat.

car2go: Wann war dein Start bei car2go?

Wenige Monate vor dem Start von car2go in Wien habe ich bei car2go als eine der Ersten angefangen und bin seither dabei. Als Mitarbeiterin der ersten Stunde, bin ich von allen Wiener Kollegen und Kolleginnen am längsten dabei.

car2go: Welches Autoteil beschreibt deinen Job bei car2go am besten?

Als Operationmanagerin sehe ich mich ganz klar als Getriebe. Ein elementares Teil, ohne das es nicht geht.
Ich bekomme vom Motor Input, den ich entsprechend an die Kollegen weiter gebe. Viele kleine Bauteile, die da perfekt passen müssen und Infos und Kraft entsprechend weiter geben.

car2go: #proudtoshare a story – Welche besondere Geschichte bringt dich heute noch zum Lachen?

Zum Launch von car2go in Wien musste natürlich vieles vorbereitet werden und natürlich hat nicht alles auf Anhieb funktioniert. So kam es vor, dass das ein oder andere car2go in den ersten Wochen in der Donau geschwommen ist.
Natürlich nicht wirklich, sondern in der App wurde der Standort etwas abweichend angezeigt und so eben auch mal im Strom. Das war wirklich lustig, aber zum Glück sind alle auf trockenen Wegen geblieben. 😉

car2go: smart oder Mercedes-Benz?

Für mich lieber smart. Gerade in der Stadt einfach praktischer um einen Parkplatz zu finden und eben wie ich, von Anfang an dabei.

car2go: Welcher Autofahrertyp bis du?

Ein leidenschaftlicher und darauf achtend, dass ich fließend mit dem restlichen Verkehr unterwegs bin. Zudem bin ich eine Urwienerin und brauche kein Navi, denn alle Schleichwege habe ich im Kopf.

car2go: Wenn du dir etwas wünschen dürftest, was wäre das?

Mehr Bewusstsein für alle. Ich finde es wichtig, dass man achtsam und hilfsbereit miteinander umgeht. Selbst arbeite ich persönlich daran und engagiere ich mich immer wieder ehrenamtlich.

car2go: Deine Nachricht an die car2go Community?

Seid stolz zu teilen und geht verantwortungsbewusst mit allem um – so freut sich auch der oder die Nächste!

 

Vielen Danke Martina, für das spannende Interview und wir freuen uns sehr dich im Team zu haben!

 

Wen würdest du aus unserem Team noch gerne kennenlernen?