25 Jan 2018
BIG PICTURE

Würdest du den Führerschein noch einmal bestehen? Teste dein Wissen!

Jeder kennt sie: die Autofahrer bei denen man sich sicher ist, dass sie ihren Führerschein im Lotto gewonnen haben. Aber würdest du selbst die Prüfung heute noch bestehen?

Die theoretische Führerschein-Prüfung hat wohl bisher jeden Fahrschüler zittern lassen.

Hat man es einmal geschafft, muss man seine Fahrtüchtigkeit nie wieder nachweisen.. was man im Straßenverkehr häufig merkt.

Bei einigen Fahrern zweifelt man daran, dass sie sich noch an alle Verkehrsregeln erinnern oder wissen, was das Schild am Straßenrand gerade eigentlich zu bedeuten hatte.

Aber wie sieht das bei dir aus, ist die Führerschein-Prüfung für dich ein Kinderspiel?

Teste dich mit unseren Führerschein-Fragen und finde heraus wie gut dein Fahrschulwissen noch ist!

 

Das Führerschein-Quiz

0%

Ein Polizeibeamter regelt den Verkehr auf einer Kreuzung, an der vorfahrtregelnde Verkehrszeichen aufgestellt sind. Was gilt?

Correct! Wrong!

Im Gegenverkehr auf derselben Fahrbahn hält ein Linienbus mit eingeschalteter Warnblinkanlage an einer Haltestelle. Wie verhältst du dich?

Correct! Wrong!

Auf welcher Seite ist eine Straßenbahn zu überholen, die in der Mitte der Fahrbahn fährt (keine Einbahnstraße)?

Correct! Wrong!

Ein Pkw ist mit zwei Frontairbags ausgerüstet. Auf welchen Sitzplätzen müssen Sicherheitsgurte angelegt werden?

Correct! Wrong!

Du willst aus einem verkehrsberuhigten Bereich in eine Straße einfahren. Von links kommen Radfahrer. Wer muss warten?

Correct! Wrong!

Warum musst du auch am Tage mit Abblendlicht fahren, wenn die Sicht durch Nebel, Regen oder Schneefall erheblich behindert ist?

Correct! Wrong!

Du kommst an eine Kreuzung, an der du die Vorfahrtlage nicht gleich überblickst. Wie verhältst du dich?

Correct! Wrong!

Das Führerschein-Quiz
Du bist ein Fahrschul-Streber!
Glückwunsch, dir macht so schnell keiner was vor. Du bist ein wahrer Meister hinter dem Lenkrad und dein theoretisches Wissen ist unschlagbar. Das heißt aber nicht, dass alle anderen unwissend sind – lass nicht den Besserwisser raushängen solltest du mal der Beifahrer sein 😉
Nicht schlecht!
Die Basics sitzen, aber vielleicht solltest du bei Gelegenheit trotzdem noch einmal einen Blick in deine Fahrschul-Unterlagen werfen. Es gibt schließlich immer Luft nach oben 🙂
Du musst nachsitzen!
Du hast dich schon gewundert, warum deine Freunde sich immer freiwillig als Fahrer anbieten wenn ihr gemeinsam unterwegs seid? Jetzt weißt du warum, du solltest wohl besser noch einmal einen Blick (oder auch zwei) in deine Fahrschul-Unterlagen werfen… 😉

Share your Results: