23 Okt 2017
BIG PICTURE

Die 10 häufigsten Fragen

Newbee oder Profi? Jeder, der mit car2go unterwegs ist, stellt sich diese Top 10 Fragen über kurz oder lang.

Einige Member möchten alles schon am Anfang ganz genau wissen, anderen kommt die Frage erst, wenn sie schon in dieser Situation stecken. So oder so, wir haben die Top Fragen aus der Community zusammengefasst:

1) Wann wird car2go Credit gutgeschrieben?

Die Gutschrift von car2go Credit dauert circa drei Werktage. Sobald der Credit gutgeschrieben wurden, kann er mit allen Infos in der car2go App oder im MyAccount unter Zahlungsoptionen eingesehen werden.

2) Wie kann ich ein verschmutztes car2go oder einen Schaden melden?

Sollte das car2go stark verschmutzt sein, kann das am schnellsten über das Call Center gemeldet werden, das sich um alles Weitere kümmert.

Ein Schaden muss übrigens nicht gemeldet werden, wenn es eher um Kosmetik geht. Für alles andere hast du drei Optionen, die dir hier erklärt werden, denn du willst ja nicht, dass die Kosten der Reparatur auf dich zurückfallen.

3) Was ist, wenn ich jemanden gegen die Regeln verstoßen sehe?

Verstöße gegen die Spielregeln werden nicht gerne gesehen! In dem Fall ist es optimal, wenn ein kurzes Beweisfoto geschossen wird und uns per Mail zugeschickt wird.

Wir kümmern uns dann darum, dass dies nicht nochmal geschieht!

4) Darf ich ins Ausland fahren?

Du darfst gerne Ausflüge in ganz Österreich machen, aber Fahrten über die Grenze nach Bratislava, Ödenburg oder ähnliches sind nicht möglich.

5) Wie mache ich einen Zwischenstopp?

Einfach am Ziel den Schlüssel mitnehmen, abschließen und auf zum Einkaufen, Wandern oder sonstigen Plänen.

Erst wenn du dann alles erledigt hast und zurück im Geschäftsgebiet bist, den Schlüssel in die Halterung zum Abmieten stecken und Miete beenden. Für längere Mieten lohnen sich übrigens die car2go packages.

6) Wo finde ich den Fahrzeugschein bei einer Verkehrskontrolle?

Im Fall einer Kontrolle oder eines Unfalls findest du eine Kopie des Fahrzeugscheins im Kofferraum unter der Abdeckung.

7) Was kann ich machen, wenn ein car2go Parkplatz voll ist, beispielsweise am Flughafen?

In keinem Fall das Auto einfach so irgendwo abstellen, sondern kurz telefonisch den Kundenservice kontaktieren. Zusammen findet sich dann eine passende Lösung.

8) Was kann ich tun, wenn ein Fahrzeug nicht abgemietet werden kann?

In jedem Falle bitte so lange beim car2go bleiben, bis es sich abgeschlossen hat. Ansonsten kann eine Haftung für die weiterlaufende Miete oder entstehende Schäden nicht ausgeschlossen werden.

Ein Blick in die App verrät, ob noch was vergessen wurde. Sind alle Kriterien erfüllt und das Auto schließt sich dennoch nicht, helfen die Kollegen vom Kundenservice gerne weiter.

9) Warum fahren manche smarts bei Dunkelheit ohne ausreichendes Licht?

An alle leidenschaftlichen smart Fahrer ein kleiner Reminder: Das Tagfahrlicht scheint vom Fahrersitz aus sehr hell, reicht aber bei Dunkelheit nicht aus.

Hier ist es wichtig darauf zu achten, dass auch tatsächlich das Abblendlicht angeschaltet wird. (Als Hilfe: Grün steht für das Abblendlicht, blau für das Fernlicht.)

10) Was ist wenn ich etwas im car2go gefunden oder vergessen habe?

Wenn du etwas gefunden hast, dann bring es bitte kurz bei uns im car2go Shop vorbei und wir versuchen den Besitzer ausfindig zu machen.

Wenn du selbst der Suchende bist, dann schau auch kurz im Shop vorbei. Dort helfen wir dir gerne weriter und schauen ob vielleicht bereits etwas abgegeben wurde.

 

Wir sind gespannt, welche Frage brennt dir noch auf der Zunge?