29 Aug 2017
LOCAL FLAVOUR

Zu einem Wiener Hausberg mit car2go

Sommer bleib noch ein bisserl! Die einen riechen schon den Herbst mit Vorfreude und die anderen halten an jedem Sonnenstrahl fest um den Spätsommer noch richtig auszukosten. Mit folgendem Ausflugsziel kommen alle auf Ihre Kosten und das mit einem klimatisierten car2go.

Die Raxplateaulandschaft als nahes Ausflugsziel

Ob zum Wochenende mit Vielen (*6 h car2go package) ODER nur für ein schnelles Einatmen alpiner Luft mit Traumaussicht zwischendurch (*4 h car2go package) ODER für ausgedehnte Wanderungen schon ganz zeitig in der Früh, gar mit Übernachtung (*24 h car2go package), die Raxplateaulandschaft ist nur eine Stunde Autofahrt von Wien entfernt.

 

Umstieg von car2go auf Seilbahn

Das car2go am Parkplatz der Talstation abgestellt, bringt einen die Raxseilbahn in rund zehn Minuten auf fast 1600 m zur Bergstation.

Mit dem Online Ticket System können fixe Plätze und Zeiten bereits bequem drei Tage vor dem Ausflugstag gebucht werden.

Die richtige Route wählen

Als beliebte Wanderroute gilt das „Hüttenhüpfen“ auf der Raxalpe. Einmal mit der Raxseilbahn oben angekommen, kann man in ca 3,5 Stunden von Hütte zu Hütte wandern. Neben frischer Bergluft wird hier außerdem ein unvergleichlicher Panoramablick geboten. Die Tour führt zudem zu den besten Schutzhütten des Raxplateaus.

Beim Ottohaus kann man beispielsweise die Aussicht über den gesamten Wiener Alpenbogen genießen.

Eine Besonderheit ist auch der 4.000 m2 große Alpengarten. Mehr als 200 verschiedene Alpenpflanzen lassen sich dort entdecken.

Hier kann man in luftiger Höhe die Seele baumeln lassen, in Ruhe die Natur genießen und vielleicht den einen oder anderen Paragleiter bewundern.

 

Stärkung zwischendurch

An der Bergstation mit der großzügigen Terrasse angekommen, schmeckt das berühmte Gulasch besonders gut, bevor es mit der Raxseilbahn wieder ins Tal geht.


Im Tal angekommen lädt bei heißen Temperaturen das Höllental gleich neben dem Parkplatz mit der türkisgrün schimmernden Schwarza zum Baden ein.

 

Zurück in die Stadt

Abgekühlt und mit tollen Erinnerungen im Gepäck geht es mit dem car2go in einer Stunde wieder nach Wien.
Warst du schon einmal mit dem car2go in den Bergen?
*Die car2go packages können ab 05.09.2017 vor jedem Mietbeginn über die App gebucht werden. Dabei kann nicht nur von geringeren Preisen profitiert werden, sondern auch von entspannten Mieten – falls es mal länger dauert – beispielsweise in den Bergen.