4 Okt 2016
car2go INSIGHTS

2 Millionen Mitglieder in der car2go Community

Die Anzahl an car2go Membern steigt kontinuierlich und hat nun die zwei Millionen Marke geknackt! Auf drei Kontinenten formieren sie nun gemeinsam die größte stationsunabhängige Carsharing-Flotte der Welt. Aber zwei Millionen, wieviel ist das eigentlich?

Einmalige Wachstumsgeschichte

Seit dem Start des free-floating Carsharing-Konzeptes in 2009 konnten immer mehr Menschen in immer mehr Städten von der Idee begeistert werden.

„car2go hat eine einmalige Wachstumsgeschichte“, sagt car2go Geschäftsführer Olivier Reppert. Diese wolle er auch in Zukunft konsequent fortsetzen.

Alleine innerhalb eines Jahres ist die Anzahl der weltweiten Member um 43 Prozent gestiegen. Eine große Rolle haben dabei der neue europäische Standort in Madrid, Spanien und die chinesische Metropole Chongqing gespielt.

Dort oder in einem der anderen 30 Standorte wird mittlerweile alle 1,5 Sekunden eines der insgesamt 14.000 cargos angemietet.

blog_2miomember_DE-02

2 Millionen: eine große Zahl

Es klingt ja schon nach einer ziemlich großen Zahl: 2 Millionen. Aber wieviel ist das wirklich? Ein paar kleine, lebensnahe Beispiele sollen helfen sie etwas anschaulicher zu machen:

blog_2miomember_DE

 

Teil des großen Ganzen

Die 2 Millionen Member haben sich nicht nur für die Nutzung eines bestimmten Mobilitätsservices entschieden, sondern sind mit ihrer Registrierung Teil einer weltweiten Community geworden.

Sie teilen den gemeinsamen Wunsch tradierte Vorstellungen der Fortbewegung zu überdenken und neue Wege einzuschlagen. Das Prinzip „Sharing is Caring“ bleibt dabei keine bloße Floskel sondern wird gelebt.

Was ist mit dir? Bist du Mitglied der ersten Stunde, oder willst deine Chance jetzt ergreifen und Nummer 2.000.001 werden?