Verwundert schaut der car2go Kunde in das leere Rund im Untergeschoss des Ulmer Stadthauses: „Nanu, hier war doch immer der car2go Shop…?“ Doch die bequemen Sitzhocker, das coole car2go Design und die freundlichen Mitarbeiter sind von ihrem alten Platz verschwunden. Lange muss besagter Kunde jedoch nicht suchen, bevor er den neuen Shop-Standort findet und ab sofort entfällt für ihn und die anderen täglichen Besucher sogar das Treppensteigen, denn seit diesem Monat befindet sich die Anlaufstelle für das Mobilitätskonzept eine Etage höher – im Erdgeschoss.
Seite an Seite mit der Ulmer Touristeninformation ist car2go für seine Kunden jetzt nicht nur leichter zu erreichen, sondern durch eine angebrachte Leuchtreklame auch schon von weitem und selbst im Dunkeln deutlich zu erkennen.
Touristen können sich nun direkt nach der Stadtinformation auch ihre car2go Registrierung besorgen und – Navi sei Dank! – sofort mit einem car2go zu den angestrebten Zielen fahren.
Die Sitzhocker sind übrigens ebenso mit umgezogen wie die car2go Merchandisingartikel, die jetzt in einer Wandvitrine ansprechend präsentiert werden. Darüber greift eine zweite Leuchttafel schon der geplanten Flottenaufstockung voraus und verkündet: „Mehr als 300 Autos braucht kein Mensch!“
Direkt am Eingang befindet sich eines (von ehedem zwei) Terminals, an denen künftige car2go Kunden ihre Nutzungsdaten eingeben oder registrierte Kunden spontan nach einem freien Fahrzeug schauen können.
Neu sind dagegen nicht nur die Räumlichkeiten sondern auch das Backoffice im Hintergrund, in dem das Ulmer car2go Team jetzt die Mitarbeiter (hinter dem Tresen) unterstützt. Das car2go „Headquarter“ befindet sich weiterhin im Daimler Forschungszentrum auf dem Eselsberg aber die operativen Tätigkeiten am Standort Ulm finden jetzt in unmittelbarer Nähe zum Kunden statt – auf kürzestem Wege gewissermaßen.
Alle interessierten, ratsuchenden, registrierungswilligen Neu-, Alt- und (Noch-) Nichtkunden finden die Öffnungszeiten des car2go Shop unverändert:
Montag-Mittwoch und Freitag von 9 bis 17:30 Uhr,
Donnerstag von 9 bis 19 Uhr und
Samstag von 9 bis 16 Uhr
im Erdgeschoss des Ulmer Stadthauses am Münsterplatz 50.
Dieser Beitrag wurde am Montag, 14. Juni 2010 um 14:47 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Mitarbeiter, Kunden und Gesellschaft, car2go abgelegt. Sie können die Kommentare zu diesem Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen. Sie haben die Möglichkeit, einen Kommentar zu hinterlassen oder einen Trackback von Ihrem Weblog zu senden.
Bis jetzt gibt es noch keine Kommentare.